Game Design - Grundlagen (in cooperation with Acagamics)
Die Studierenden sollen in der Lage sein, Ideen f?r Spiele zu Konzepten weiterzuentwickeln. Sie kennen die wichtigsten Bestandteile eines Spiels und wissen, wie sich ?nderungen an den Komponenten auf das Spiel auswirken. Sie erlernen Methoden und Techniken zur Analyse und Verbesserung ihrer Spielkonzepte, sowie Techniken zur Unterst?tzung bei Designentscheidungen. Die Studierenden erlangen grundlegendes Wissen in den Bereichen des Welt-, Charakter- und R?tseldesigns und sind in der Lage, dieses Wissen praktisch umzusetzen. Sie beherrschen Techniken zur Dokumentation und Kommunikation von Ideen und Konzepten f?r verschiedene Zielgruppen und sind in der Lage, die Beziehungen von Spiel, Designer, Spieler und Gesellschaft zu verstehen.

Additional Information can be found on the official lecture website.
Lecturer:
Enrico Gebert, Maria Manneck, Prof. Dr.-Ing. Holger Theisel
Dates:
Vorlesung: Freitag, 15:00 - 17:00 Uhr, G29-307

?bung 1: Dienstag, 09:00 - 11:00 Uhr, G29-335 (Gebert)
?bung 2: Mittwoch, 17:00 - 19:00 Uhr, G29-335 (Manneck)
Additional Information:
> Lecture website <