Game Development for Windows and Xbox360 with XNA (Game Dev)
Gegenstand dieses Softwarepraktikums ist die Entwicklung eines Games f?r Windows und/oder Xbox360 mit dem XNA-Framework von Microsoft. Es kann ein eigenes Projekt definiert, geplant und durchgef?hrt werden oder man ?bernimmt ein Teilprojekt aus dem laufendem GameDev-Projekt von Acagamics.

Man sollte Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Visual Studio und SVN haben, sowie der Programmiersprache C#, mit der das Projekt entwickelt wird. Es reichen auch C++-Kenntnisse, da der Umstieg nur ein kleiner Schritt ist. Voraussetzung ist, das Grundlagen der Computergraphik erfolgreich bestanden wurde.
Lecturer:
Tobias G?nther, Prof. Dr. Holger Theisel
Dates:
Einschreibung erforderlich, Softwareprojekt zum IT-Projektmanagement
Zeit und Ort: Mo 17:00 - 19:00, G29-335
ab 6.4.2009

Bitte bis 01.04.2009 per Mail an tobias.guenther(at)st.ovgu.de mit folgenden Angaben: Name, Matrikelnr., Studiengang und Semester, Motivation f?r Teilnahme, eigenes Projekt oder Teilprojekt vom GameDev-Projekt, bisherige Erfahrung im Bereich Spiele- und/oder Softwareentwicklung.
Classification:
WPF CV;B 3-4
WPF CSE;B 3-4
WPF IF;B 3-4
WPF WIF;B 3-4
Completion:
Praktikum, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 6
Additional Information:
> Additional Information <