Rapid Prototyping in Game Development
In diesem Projekt werden Techniken und Vorgehensweisen vom Rapid Prototyping in der Computer-/Videospielentwicklung untersucht, vertieft und umgesetzt. Hierbei sollen die Studenten in kleinen Teams von 3-5 Leuten, alle zwei Wochen einen Prototypen zu einem bestimmten Thema erstellen. Weiterer wichtiger Bestandteil des Projektes ist das erlernen und vertiefen von F?higkeiten im Bereich Teamarbeit, Projektmanagement und Organisation.
Dabei werden bestimmte Techniken und Vorgehensweisen angewandt.

Die Spiele sollten dabei bevorzugt in C#(XNA), Java oder Flash programmiert werden, da diese sich als besonders geeignet f?r Rapid Prototyping erwiesen haben. Bei Bedarf kann auch eine andere Sprache vereinbart werden.
Lecturer:
John McLaughlin, Prof. Dr. Holger Theisel
Dates:
Zeit und Ort: Mo 17:00 - 19:00, G29-224

Anmeldung: Bitte bis 01.04.2008 per Email an John.McLaughlin(at)yojimbo.de mit folgenden Angaben: Name, Matrikelnr., Studiengang und Semester, Motivation f?r Teilnahme, bisherige Erfahrung im Bereich Spiele- und/oder Softwareentwicklung
Einf?hrungsveranstaltung: am 03.04.2009 um 15 Uhr im Raum G29-335
Classification:
WPF CV;B 3-4
WPF CSE;B 3-4
WPF IF;B 3-4
WPF WIF;B 3-4
Completion:
Praktikum, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 6, Softwareprojekt zum IT-Projektmanagement
Prerequesites:
unbedingt: Algorithmen und Datenstrukturen, Computergraphik
erw?nscht: Idea Engineering, Erfahrung in der Spielentwicklung
Additional Information:
> Additional Information <