Die Studierenden sollen in der Lage sein, Ideen für Spiele zu Konzepten weiterzuentwickeln. Sie kennen die wichtigsten Bestandteile eines Spiels und wissen, wie sich Änderungen an den Komponenten auf das Spiel auswirken. Sie erlernen Methoden und Techniken zur Analyse und Verbesserung ihrer Spielkonzepte, sowie Techniken zur Unterstützung bei Designentscheidungen. Die Studierenden erlangen grundlegendes Wissen in den Bereichen des Welt-, Charakter- und Rätseldesigns und sind in der Lage, dieses Wissen praktisch umzusetzen. Sie beherrschen Techniken zur Dokumentation und Kommunikation von Ideen und Konzepten für verschiedene Zielgruppen und sind in der Lage, die Beziehungen von Spiel, Designer, Spieler und Gesellschaft zu verstehen.
Additional Information can be found on the official lecture website.
.
Semesteranfang
Zeit:
20.04.2020
Der Beginn der Präsenzveranstaltungen wurde landesweit auf den 20. April verschoben und alle Veranstaltungen werden vorerst ausschließlich online remote stattfinden (die Möglichkeit der Rückkehr zum Normalbetrieb bei Kriesenende besteht aber).
Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung auf der Vorlesungswebseite notwendig!
Game Design - Grundlagen (in cooperation with Acagamics)
Lecturer:
Enrico Gebert, Maria Manneck, Prof. Dr.-Ing. Holger Theisel
Dates:
Vorlesung: Freitag, 15:00 - 17:00 Uhr, G29-307
Gruppe 1: Donnerstag, 17:00 - 19:00 Uhr, G29-335 (Manneck)
Gruppe 2: Donnerstag, 15:00 - 17:00 Uhr, G29-335 (Gebert)
Gruppe 1: Donnerstag, 17:00 - 19:00 Uhr, G29-335 (Manneck)
Gruppe 2: Donnerstag, 15:00 - 17:00 Uhr, G29-335 (Gebert)
Classification:
Vorlesung, 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
WPF CV, B 4 - 6
WPF WIF, B 4 - 6
WPF IF, B 4 - 6
WPF INGIF, B 4 - 6
WPF CV, B 4 - 6
WPF WIF, B 4 - 6
WPF IF, B 4 - 6
WPF INGIF, B 4 - 6
Additional Information: