Die Computergraphik behandelt die Erzeugung und Manipulation künstlicher Bilder mit dem Computer, die in Form von Bildbeschreibungen (Modell) vorliegen.
Die klassischen Hauptrichtungen der Computergraphik sind dabei die Modellierung/Akquisition, Bearbeitung (Processing), Rendering (Darstellung) und die Interaktion.
.
Klausureinsicht
Zeit:
3. November 10.00-11.00
Ort:
Raum 234
Falls ihr zum Einsichtstermin keine Zeit habt, meldet euch für Individualabsprachen an mich:
michael@isg.cs.ovgu.de
Grundlagen der Computergraphik (Computergraphik I)
Lecturer:
Prof. Dr.-Ing. Holger Theisel, Michael Motejat, M.Sc., Manuel Liebchen
Dates:
Vorlesung Montag, 11:00 - 13:00 Uhr, G29-307
Erste Vorlesung: 20.4.
Übungen:
Gruppe 1: Dienstag, 11:00 -13:00 Uhr, G29-335 (Motejat)
Gruppe 2: Donnerstag, 11:00 -13:00 Uhr, G22A-211 (Motejat)
Gruppe 3: Freitag, 11:00 -13:00 Uhr, G22A-203 (Liebchen)
Die Übungen finden statt ab 21.04.
Erste Vorlesung: 20.4.
Übungen:
Gruppe 1: Dienstag, 11:00 -13:00 Uhr, G29-335 (Motejat)
Gruppe 2: Donnerstag, 11:00 -13:00 Uhr, G22A-211 (Motejat)
Gruppe 3: Freitag, 11:00 -13:00 Uhr, G22A-203 (Liebchen)
Die Übungen finden statt ab 21.04.
Classification:
PF CV, B 2
WPF DigiEngi, M 1 - 3
WPF WIF, B 4 - 6
WPF IF, B 4 - 6
WPF INGIF, B 4 - 6
WPF MVK, B 3 - 15
WPF SPTE, M 2
WPF DigiEngi, M 1 - 3
WPF WIF, B 4 - 6
WPF IF, B 4 - 6
WPF INGIF, B 4 - 6
WPF MVK, B 3 - 15
WPF SPTE, M 2
Completion:
Schriftliche Prüfung
Prerequesites:
Lösen von Übungsaufgaben, die mindestens 2/3 der erreichbaren (Übungsaufgaben-) Punkte entsprechen.
Certificate/Schein:
Lösen von Übungsaufgaben, die mindestens 2/3 der erreichbaren (Übungsaufgaben-) Punkte entsprechen, und das erfolgreiche Bestehen der Klausur.
Additional Information: