.
Summer Term 2022
Algorithmen und Datenstrukturen (AuD)
Algorithmen und Datenstrukturen (AuD)
Additional Information can be found on the official lecture website
...
Grundlagen der Computergraphik (Graphik I)
RegistrierungDie Vorlesung findet in diesem Semester online statt Registriert euch bitte für die Veranstaltung im LSF
Zur Teilnahme an den Übungen ist eine Registrierung über das e-learning Portal notwendig...
Mesh Processing (MP)
Polygonal meshes constitute a flexible and convenient representation of surfaces This course covers geometry processing and geometric modeling based on such meshes It complements the CAGD lecture which introduced piecewise polynomial curves and surfaces, i...
Grundlagen der C++ Programmierung
Trotz immer weiter abstrahierter Programmierkonzepte spielt C++ nach wie vor eine wesentliche und teils wachsende Rolle In vielen Bereichen, wo komplexe Anwendungen hohe Ansprüche an Performance und Effizienz stellen, ist C++ nicht wegzudenken Sie ist eine moderne Hochsprache, die sowohl ein hohes Maß an Abstraktion als auch hardwarenahe Programmierung erlaubt...
3D Game Project
befasst sich mit der Entwicklung eines Computerspiels Dieses kann zum Beispiel mit Hilfe von Monogame umgesetzt werden, was jedoch nicht zwingend erforderlich ist Ihr solltet Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mitbringen, idealerweise in C#, Java oder C++...
Game Design - Grundlagen
(in cooperation with Acagamics)
Die Studierenden sollen in der Lage sein, Ideen für Spiele zu Konzepten weiterzuentwickeln Sie kennen die wichtigsten Bestandteile eines Spiels und wissen, wie sich Änderungen an den Komponenten auf das Spiel auswirken Sie erlernen Methoden und Techniken zur Analyse und Verbesserung ihrer Spielkonzepte, sowie Techniken zur Unterstützung bei Designentscheidungen...