Die Computergraphik behandelt die Erzeugung und Manipulation künstlicher Bilder mit dem Computer, die in Form von Bildbeschreibungen (Modell) vorliegen.
Die klassischen Hauptrichtungen der Computergraphik sind dabei die Modellierung/Akquisition, Bearbeitung (Processing), Rendering (Darstellung) und die Interaktion.
.
Registrierung
Zur Teilnahme an den Übungen ist eine Registrierung über das e-learning Portal notwendig.
Grundlagen der Computergraphik (Computergraphik I)
Lecturer:
Prof. Dr.-Ing. Holger Theisel, M.Sc. Daniel Stelter
Dates:
Vorlesung Mo, 15:00 - 17:00 Uhr, G29-307
Die erste Vorlesung ist am 08.04.2024
Übungen:
Gruppe 1: Mittwoch, 15:00 -17:00 Uhr, G29-336
Gruppe 2: Mittwoch, 13:00 -15:00 Uhr, G29-K059
Die Übungen finden ab dem 10.04.2024 statt.
Die erste Vorlesung ist am 08.04.2024
Übungen:
Gruppe 1: Mittwoch, 15:00 -17:00 Uhr, G29-336
Gruppe 2: Mittwoch, 13:00 -15:00 Uhr, G29-K059
Die Übungen finden ab dem 10.04.2024 statt.
Classification:
PF CV, B 2
WPF DigiEngi, M 1 - 3
WPF WIF, B 4 - 6
WPF IF, B 4 - 6
WPF INGIF, B 4 - 6
WPF MVK, B 3 - 15
WPF SPTE, M 2
WPF DigiEngi, M 1 - 3
WPF WIF, B 4 - 6
WPF IF, B 4 - 6
WPF INGIF, B 4 - 6
WPF MVK, B 3 - 15
WPF SPTE, M 2
Completion:
Schriftliche Prüfung
Prerequesites:
Lösen von Übungsaufgaben, die mindestens 2/3 der erreichbaren (Übungsaufgaben-) Punkte entsprechen.
Certificate/Schein:
Lösen von Übungsaufgaben, die mindestens 2/3 der erreichbaren (Übungsaufgaben-) Punkte entsprechen, und das erfolgreiche Bestehen der Klausur.
Additional Information: