3D Game Project (in cooperation with Acagamics)
Das Softwarepraktikum 3D Game Project befasst sich mit der Entwicklung eines Computerspiels. Dieses kann zum Beispiel mit Hilfe von SharpDX umgesetzt werden, was jedoch nicht zwingend erforderlich ist. Ihr solltet Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mitbringen, idealerweise in C#(4.0). Im Rahmen der Veranstaltung werden neben der Entwicklung des Spiels theoretische Grundlagen des vorangegangenen Studiums aufgegriffen und praktisch angewendet. Dazu zählen Veranstaltungen wie Software Engineering, Algorithmen und Datenstrukturen und IT-Projektmanagement. Dabei habt ihr freie Hand. Innerhalb eines Teams trefft ihr Entscheidungen, setzt Meilensteine und präsentiert Ergebnisse. Der Veranstaltungsleiter wird unterschiedliche Themen im Laufe der Veranstaltung auswählen und behandeln. Bitte beachtet die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme!

Weitere Informationen erhaltet ihr zur ersten Veranstaltung am 08.04.2016.

Additional Information can be found on the official lecture website.
Lecturer:
Gerd Schmidt, Prof. Dr.-Ing. Holger Theisel
Dates:
Freitag, 17:00 - 19:00 Uhr, G29-335
Requirements:
Grundlagen der Computergraphik (Graphik I)
Additional Information:
> Additional Information <
> Lecture website <